Bonitätsfaktor: Unsere Mitgliedschaft in der Handwerkskooperation SHK

Zu Ihrer Information:

Unser Zertifikat ‚Verbundgruppenmitgliedschaft 2016’

mit nachstehendem Zertifikat dokumentiert der ZGV – Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e. V. (www.zgv-online.de) unsere Mitgliedschaft in der Handwerkskooperation SHK Einkaufs- und Vertriebs AG, Bruchsal .

Hintergrund:

Handwerksunternehmer, die einer gewerblichen Verbundgruppe angehören und dort an der Zentralregulierung teilnehmen, genießen eine deutlich höhere Bonität.

Das Zertifikat

Das Dokument repräsentiert u. a. folgende Leistungen:

Es ist erwiesen und durch Marktstudien in der SHK-Branche (z. B. Querschiesser-Studie) erhärtet, dass Mitglieder von Verbundgruppen in unserem Falle kooperierende mittelständische Unternehmen des SHK-Fachhandwerks im Durchschnitt wirtschaftlich stabiler sind und deutlich besser abschneiden als Betriebe, die keiner Kooperation angehören.

Verwiesen sei insbesondere auf die Untersuchung der Universität Münster („Verbundgruppenmitgliedschaft und Risiko“), die den Zusammenhang zwischen Kooperationszugehörigkeit und einem niedrigeren Ausfallrisiko deutlich bestätigt. Die Wirtschaftsforschung kommt eindeutig zu dem Schluss, dass die Addition aller Verbundgruppen-Vorteile zu einer deutlich geringeren Gefährdung und damit zu einer besseren Bonitätseinschätzung der dort organisierten Unternehmen führt.

J+J Oppermann GmbH & Co.KG · Im Gewerbegebiet 6 · 38315 Schladen